31. Juli 2025, 14:54 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Mitarbeiterin Laetitia Di Pasqua präsentiert die Neueröffnung. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
GE. Lange haben die Mitarbeiterschaft im Hans-Sachs-Haus wie aber auch die Bürgerinnen und Bürger in Gelsenkirchen auf eine neue Gastronomie in den alten Räumen des Sachs gewartet. Nun ist es am kommenden Montag, 4. August 2025, soweit und das neue Lokal „liebevoll im Sachs“ eröffnet – der Name ist natürlich Programm. Die Begeisterung des Bertreibers Claudio Di Pasqua ist groß: „Wir freuen uns riesig darauf, im Hans-Sachs-Haus den Gästen italienische, deutsche und mediterrane Küche anzubieten. Gute Qualität zu fairen Preisen – das ist uns wichtig!“
Das Angebot ist breit aufgestellt und beginnt direkt morgens mit einem Frühstücksbuffet ab 12,90 Euro pro Person. Aus dem Mittagsbuffet – auch für 12,90 Euro - können sich die Gäste ab 12 Uhr ganz individuell sechs bis sieben Gericht zusammenstellen und auch für insgesamt 14,90 Euro zum Mittagsbuffet ein 0,3 l Getränk dazu erwerben. Außerdem bietet das liebevoll im Sachs täglich Kuchen aus eigener Produktion an, der gemeinsam mit Kaffee in verschiedenen Angeboten gereicht wird.
Ab kommenden Montag hat das neue Lokal montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Ab Mitte September wird das liebevoll im Sachs eine Stunde länger bis 18 Uhr geöffnet haben und seine Öffnungszeiten ab Oktober auf Samstag ausweiten, an dem die Gäste dann regelmäßig einen Brunch besuchen können. Zum ersten Advent möchte Di Pasqua auch am Sonntag Brunch anbieten.
Claudia Di Pasqua ist erfahrener Gastronom, betrieb bis 2006 das Altstadtcafé, und kümmert sich neben dem liebevoll im Sachs aktuell auch um das Bistro im Gesundheitspark Nienhausen.
Für telefonische Reservierungen:
„liebevoll im Sachs“ 0209/36686826
„Bistro im Gesundheitspark Nienhausen“ 0209/9413151
Foto anhängend: Mitarbeiterin Laetitia Di Pasqua präsentiert Neueröffnung