Sonstiges, 06. November 2024, 17:00 Uhr, Alfred-Zingler-Haus
Projektteam ‚Q.Vision!‘; von l. n. r.: Martina Mail, Zuzanna Hanussek, Andreas Browa Fotograf:. Bildrechte: Uwe Jesiorkowski Nutzungsrecht: Initiative Alfred Zingler-Haus e.V.
Im Alfred-Zingler-Haus in Bulmke-Hüllen, Margaretenhof 10-12, wird am 6. November 2025 ab 17 Uhr der Start eines großen sozialen Quartiersprojekts gefeiert. Mit ‚Q.Vision! – von Mensch zu Mensch‘ sollen von diesem Zeitpunkt an bis Mai 2027 Strategien entwickelt und erprobt werden, mit denen einsame und sozial isolierte Menschen und Personengruppen erreicht und angesprochen werden können.
Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen aus dem Quartier um das Alfred-Zingler-Haus aus den Bereichen Soziales, Bildung, Gesundheit und Kultur sowie städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachbereiche. Auch die Bewohnerschaft aus dem Umfeld des Alfred-Zingler-Hauses ist zu diesem Anlass herzlich eingeladen. Bei Interesse an einer Teilnahme bittet die Initiative Alfred Zingler-Haus um eine kurze Ankündigung unter: info@initiative-azh.de.
Für die Durchführung des Projektes ‚Q.Vision!‘ sucht die Leitung aktuell noch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer Interesse daran hat, eigene Lebenserfahrungen in ein spannendes Quartiersprojekt einzubringen und überdies Lust verspürt, in einem bunten Team einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen, ist hier genau richtig und meldet sich gerne beim Projektkoordinator Andreas Browa per Mail: a.browa@initiative-azh.de oder telefonisch unter: +49 (155) 603 108 98. Einzige Voraussetzung für eine Beteiligung sind gute Deutschkenntnisse.
Das Projekt ‚Q.Vision! – von Mensch zu Mensch‘ wird gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.
Dieser Termin ist kostenfrei.