Konzert, 15. Oktober 2021, 19:30 Uhr, werkstatt
Das Konzert wird Solo-Sets sowohl von Mcdonas als auch von Mottel beinhalten, sowie, als eine Weltpremiere, eine Duo-Kollaboration der beiden Musiker!
Matt Mottel (geboren 1981, New York, NY) ist ein Künstler, Performer und Autor, der primäre Quellenmaterialien belebt und kollaborative Kunstwerke schafft, die Wissen erweitern und Zugang zur unterirdischen Kultur bieten. Sozialer Aktivismus und kulturelle Gemeinschaft sind Fäden, die sich durch Mottels umfangreiches Spektrum an Performances, Videos, Skulpturen und Musik ziehen. Mottels umfassende künstlerische Nahrungssuche stammt aus seiner Geburtsstadt New York.
Thollem ist ein ständig reisender Pianist, Keyboarder, Komponist, Improvisator, Singer-Songwriter, Aktivist, Autor und Lehrer. Er hat die meiste Zeit seines Lebens auf Reisen in Nordamerika und Europa verbracht. Seine Arbeit verändert sich ständig, entwickelt sich weiter und reagiert auf die Zeit und seine Erfahrungen, sowohl als Solist als auch in Zusammenarbeit mit Hunderten von Künstlern aus verschiedenen Idiomen und Disziplinen. Thollem ist international bekannt als akustischer Pianist im Free Jazz und in der postklassischen Welt, als Leadsänger der italienischen Agit-Punk-Band Tsigoti und als elektronischer Keyboarder durch eine Vielzahl von Projekten.