Lesung, 14. Oktober 2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr, Stadtteilbibliothek Horst
Emscher Boogie. Bildrechte: Stadtbibliothek GE
„Ruhr-Blues“ hieß der erste Krimi des Gelsenkirchener Autors Peter Reidegeld mit seiner Figur Freddy Spieker, Bluesmusiker und Privatdetektiv im Ruhrgebiet.
Am Donnerstag, 14. Oktober 2021, lädt die Stadtteilbibliothek Horst ab 19 Uhr im Rahmen der Reihe „Debüt im Schloss“ zu einer Lesung aus dem frisch erschienenen zweiten Teil „Emscher-Boogie“ ein.
Autor Peter Reidegeld nimmt die Besucherinnen und Besucher mit zu einem packenden Kriminalfall im Ruhrgebiet: Als Bluesmusiker Freddy Spieker beschließt, sich wieder ganz seiner Musik zu widmen, erhält er einen verlockend lukrativen Auftrag, den er nicht ablehnen kann. Allerdings stößt er dabei auf ein bisher unaufgeklärtes Verbrechen. Je mehr er nachforscht, umso mehr gerät er in turbulente Abenteuer. Ob er am Ende bereuen wird, dass er sich doch nicht voll und ganz seiner Musik gewidmet hat?
Peter Reidegeld schreibt nicht nur über Musik, sondern musiziert auch selbst. Zusammen mit Malte Triebsch wird er die Lesung an dem Abend musikalisch umrahmen.
Für die Teilnahme ist ein 3G-Nachweis notwendig.
Infos und Vorverkauf in der Stadtteilbibliothek Horst, Turfstraße 21 (Navigation: An der Rennbahn 5), 45899 Gelsenkirchen, Telefon 0209 169 6220.
Bei der Veranstaltung werden Fotos für die sozialen Netzwerke gemacht.
Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 5 Euro bzw. 2,50 Euro ermäßigt für Schülerinnen, Schüler, Studierende, GE-Pass-Inhaberinnen und –Inhaber sowie Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek mit gültigem Ausweis.