23. Mai 2023, 11:44 Uhr | Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Brigitte Glaser, Tatjana Kruse und Isabella Archan. Bildrechte: Privat
Freitag, 16. Juni 2023 um 19.30 Uhr
Zentralbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen
An einem mörderischen Abend kommen drei bekannte Autorinnen zusammen, um ihre Bücher zu präsentieren, über das Schreiben zu plaudern und das Publikum mit Witz, Charme und Gänsehaut zu verzaubern.
Bestsellerautorin Brigitte Glaser - studierte Sozial- und Medienpädagogin, lebt als freie Autorin in Köln. Beginnend mit Leichenschmaus hat sie acht Krimis mit ihrer Detektivin wider Willen, der Köchin Katharina Schweitzer, fünf Krimis für Jugendliche und unzählige Kurzgeschichten veröffentlicht. Mit Bühlerhöhe gelang ihr 2016 der Durchbruch. Der Roman stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Aktuell: Kaiserstuhl
Die Queen des humorvollen Krimis Tatjana Kruse - ist leidenschaftliche Krimödien-Autorin. Sie lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall, der Stadt zur Bausparkasse, und wurde für ihre Kriminalromane bereits mit dem Marlowe der Raymond-Chandler-Gesellschaft und mit dem Nordfälle-Preis ausgezeichnet.
Aktuell: Es gibt ein Sterben nach dem Tod
Und der besondere Krimiexport aus den Alpen Isabella Archan - nach vielen Jahren als Schauspielerin, lebt Isabella Archan freiberuflich in Köln. Hier beginnt auch ihre Laufbahn als Autorin. Ihre Krimi-Reihen u.a. um die MörderMitzi laufen mit großem Erfolg. Neben dem Schreiben ist die gebürtige Grazerin immer wieder im TV zu sehen, u.a. im Tatort und ZDF-Produktionen.
Aktuell: Schießt nicht auf die MörderMitzi
Die Veranstaltung wird gefördert durch Neustart Kultur, daher ist der Eintritt frei. Reservieren können Sie die Karten in Ihrer Stadtteilbibliothek, unter stadtbibliothek@gelsenkirchen.de oder telefonisch unter 0209 169 2819.