24. Februar 2023, 15:16 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. Februar 2023, 15:16 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Im Stadtteil Schalke-Nord waren die „kleinen Klamüser“ in Sachen Nachhaltigkeit aktiv: Aus Dingen, für die es auf den ersten Blick keine Verwendung (mehr) gibt, haben die kleinen Schalker:innen Kunstwerke geschaffen. Sie freuen sich darauf, diese tollen Arbeiten erstmals zu präsentieren – und zwar für drei Wochen in der Sparkassenfiliale Schalke, Grillostraße 55.
Zur Eröffnung am 27.02., 10:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein. Auf dem Rundgang durch die Ausstellung begleiten Sie Quartiersmanager und Projektbetreuer Alexander Libera vom Sozialwerk St. Georg sowie Filialleiter Daniel Treppe. Gezeigt werden etwa 50 Exponate von 40 Kindern (den „kleinen Klamüsern“) im Alter zwischen vier und sechs Jahren. Während der ersten zwei Eröffnungstage rechnet Alexander Libera allein mit rund 60 Ausstellungsbesucherinnen und -besuchern aus dem Kreis der Bekannten und Familien der Kinder.
Diese Präsentation ist Teil des Projektes "Kleine Klamüser.“ Es zielt darauf ab, die Kleinsten aus dem Stadtteil Schalke-Nord in erlebnispädagogischen Workshop-Wochen für das Thema „Nachhaltigkeit“ zu sensibilisieren. Gefördert wird es durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung.
Gern haben wir die Räume der Sparkassen-Filiale für diese erste Präsentation der Workshop-Ergebnisse bereitgestellt. Die Kinder und das Organisationsteam würden sich über Ihre Teilnahme an der Vernissage und einen schönen Bericht sehr freuen!