23. März 2022, 15:08 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 23. März 2022, 15:08 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Sonntag, 27. März, und am Montag, 28. März, läuft in der Reihe Golden Globe Awards 2022 das biografisch gefärbte Drama „Spencer“ von Pablo Larraín. Am Dienstag, 29. März, folgt in der Reihe Golden Globe Awards 2022 der Spätwestern „The Power of the Dog“ von Jane Campion. Die Vorstellungen laufen Sonntag um 12:45 Uhr, Montag und Dienstag um 17:30 Uhr und 20 Uhr.
Dezember 1991. Lady Diana (Kristen Stewart) und Prinz Charles (Jack Farthing) sind eigentlich schon getrennt; in der königlichen Familie jagt ein Skandal den nächsten. Über Weihnachten versammeln sich die Royals auf dem Landgut Sandringham House. Dort wird gegessen, getrunken, gespielt und gejagt. Nach elf Gängen und sieben Outfit-Wechseln trifft Diana eine Entscheidung, die alles verändert. – FSK ab 12 Jahren.
Montana, USA, Mitte der 1920er-Jahre. Der raubeinige Phil (Benedict Cumberbatch) und der sanftmütige George (Jesse Plemons) sind zwei ungleiche Brüder, die gemeinsam eine große Ranch bewirtschaften. Als George eine attraktive Witwe (Kirsten Dunst) heiratet, macht Phil erst dieser und dann ihrem sensiblen Sohn das Leben zur Hölle. Doch nach einiger Zeit ändern sich die Verhältnisse. – Basierend auf dem Roman „Die Gewalt der Hunde“ von Thomas Savage. FSK ab 16 Jahren.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Hinweise zum Kinobesuch unter Coronabedingungen finden sich auf der Website der Schauburg. Weitere Informationen zum Kommunalen Kino in Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/koki.