02. März 2022, 15:12 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. März 2022, 15:12 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Sonntag, 6. März, und am Montag, 7. März, läuft in der Reihe Golden Globe Awards 2022 die US-amerikanische Komödie „Don’t look up“ von Adam McKay. Am Dienstag, 8. März, folgt in der Reihe Literatur im Film der US-amerikanische Western „First Cow“ von Kelly Reichardt nach dem Roman „The Half-Life“ von Jonathan Raymond. Die Vorstellungen laufen Sonntag um 12:30 Uhr, Montag und Dienstag um 17:30 Uhr und um 20 Uhr.
Als die Astronomie-Doktorandin Kate Dibiasky (Jennifer Lawrence) im äußeren Sonnensystem einen Kometen von knapp 10 Kilometer Durchmesser entdeckt und daraufhin zusammen mit Dr. Randall Mindy (Leonardo DiCaprio) Berechnungen durchführt, sitzt der Schock tief: Der Himmelskörper befindet sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde! Bis zum Zusammenstoß, der wohl das Ende allen Lebens zur Folge hätte, bleiben nur sechseinhalb Monate. Vielleicht ließe sich die Katastrophe noch abwenden, aber Dibiaskys und Mindys eindringliche Warnung vor der drohenden Apokalypse will niemand ernsthaft hören, schon gar nicht die nur an den nächsten Wahlen interessierte US-Präsidentin Orlean (Meryl Streep). Ist die Menschheit noch zu retten? – FSK ab 12 Jahren.
Im frühen 19. Jahrhundert zieht es nicht nur Pelztierjäger, sondern auch den zurückhaltenden, wortkargen Koch Cookie (John Magaro) nach Oregon. Dort trifft er auf den chinesischen Einwanderer King-Lu (Orion Lee), mit dem er sich anfreundet – und schon bald in dessen bescheidene Waldhütte einzieht. Die beiden beginnen, köstliche Krapfen herzustellen, die bei den Trappern reißenden Absatz finden. Das kulinarische Geschäft ist jedoch nicht ganz ungefährlich, denn die wichtigste Zutat, Milch, zapfen Cookie und King-Lu heimlich von der einzigen Kuh weit und breit ab. Und diese gehört ausgerechnet dem mächtigsten Mann in der Siedlung. – In englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. FSK ab 6 Jahren.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Hinweise zum Kinobesuch unter Coronabedingungen finden sich auf der Website der Schauburg.