03. November 2021, 16:14 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. November 2021, 16:14 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Sonntag, 7. November, und Montag, 8. November, läuft in der Reihe Filmwunsch das US-Drama „Abseits des Lebens“ von Robin Wright. Am Dienstag, 9. November, folgt in der Reihe Neuer Dokumentarfilm als Original mit Untertiteln „Shane“ von Julien Temple über „The Pogues“-Frontmann Shane MacGowan. Die Vorstellungen laufen sonntags um 12:45 Uhr, montags und dienstags um 17:30 Uhr und um 20 Uhr.
Nach einem schweren Schicksalsschlag bricht Edee (Robin Wright) alle Brücken hinter sich ab, um ein neues Leben in der Einsamkeit der Rocky Mountains zu beginnen. Sie bezieht eine abgelegene Hütte ohne Telefon, Strom und fließendem Wasser. Schon bald muss Edee feststellen, dass sie die Gefahren der Wildnis unterschätzt hat. Als sie von einem heftigen Schneesturm überrascht wird, rettet sie der einheimische Jäger Miguel (Demián Bichir). Zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine zarte Freundschaft..
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band „The Pogues“. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den Underground-Clubs und Pubs die dort gerade entstehende Punkbewegung mit Folk aufzumischen. Aus der Nische des Punk heraus gelang es Shane, seinen Landsleuten in der aufgeheizten Atmosphäre des Nordirland-Konflikts eine wuchtige, weithin hörbare Stimme zu geben. Und wie nebenbei schuf er mit der Folk-Ballade „Fairytale of New York““ eines der meistgehörten Weihnachtslieder der Briten im 21. Jahrhundert. – Englisch mit deutschen Untertiteln.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.