04. August 2021, 16:07 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 04. August 2021, 16:07 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Luis Quintero / Pexels
Am Montag, 9. August, zeigt das Kommunale Kino in der Reihe Autorenfilm das Drama „Niemals Selten Manchmal Immer“ von Eliza Hittman. Die Vorstellungen laufen um 17:30 Uhr und um 20 Uhr.
Die 17-jährige Autumn (Sidney Flanigan) aus dem ländlichen Pennsylvania wird ungewollt schwanger und sieht schnell keine andere Möglichkeit mehr als eine Abtreibung. Da ein solcher medizinische Eingriff bei Minderjährigen im konservativen US-Bundesstaat Pennsylvania der elterlichen Zustimmung bedarf, bricht sie heimlich mit gestohlenem Geld und ihrer Cousine Skyler (Talia Ryder) nach New York auf, wo die Gesetzeslage liberaler ist. Doch vor Ort stoßen die beiden Mädchen auf unerwartete Hindernisse. – Ausgezeichnet u.a. bei der Berlinale mit dem „Silbernen Bär“ („Großer Preis der Jury“) sowie mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Hinweise zum Kinobesuch unter Coronabedingungen finden sich auf der Website der Schauburg. Weitere Informationen zum Kommunalen Kino in Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/koki.