25. September 2019, 11:27 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 25. September 2019, 11:27 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Im vergangenen Jahr erwarb Ex- Motorradrennfahrer Dirk Oehlerking eine über 100 Jahre alte Hinterhof-Schmiede an der Bochumer Straße 158. Hier designt und baut er besondere, individuell personalisierte Bikes um und liefert diese an Liebhaber in der ganzen Welt.
Die Ansiedlung seiner hochwertig und einzigartig sanierten Werkstatt Kingston Custom wurde damals intensiv von einem Projektteam der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen begleitet. Im Zuge ihres aktuellen Unternehmens- und Standortentwicklungsprojekts rund um die Bochumer Straße lud die Wirtschaftsförderung daher am vergangenen Freitag zu einem Netzwerktreffen vor Ort ein.
Etwa 30 ausgewählte Gäste aus der Gelsenkirchener Wirtschaft und Gesellschaft konnten sich selbst vom Charme der Werkstatt überzeugen sowie mit Dirk Oehlerking und untereinander ins Gespräch kommen. Einstimmige Begeisterung war das Ergebnis. Die meisten sahen auch zum ersten Mal, welches Potential in der Bochumer Straße steckt und dachten bereits über weitergehende Kooperationen und Impulse im Quartier nach.