27. Juli 2018, 12:52 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 27. Juli 2018, 12:52 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Stadt Gelsenkirchen ist mit ihrem regionalen Partner ecce seit kurzem Teilnehmer des URBACT Transfer Networks "C-Change": Arts and Culture Leading on Climate Action in Cities. Zu diesem hoch aktuellen Thema (Klima und Kultur) findet am 31. Juli im Halfmannshof Gelsenkirchen ein Workshop mit der C-Change Delegation aus der Stadt Manchester und kommunalen wie auch regionalen Vertretern aus den Themenfeldern Kima und Kultur statt.
Die Künstlersiedlung Halfmannshof wird erneut zum Nukleus für Projekte mit europäischer Relevanz und regionaler Wirkung.
Die Kulturdezernentin, Annette Berg, lädt Medienvertrer*innen zum Pressegespräch während des Kick-Off Workshops herzlich ein am
Dienstag, 31. Juli 2018, 10.45 Uhr bis 11.15 Uhr
Künstlersiedlung Halfmannshof,
Halfmannsweg 48, 45886 Gelsenkirchen
Weitere Informationen zum Programm URBACT
Die Stadt Manchester ist im vergangenen Jahr als ein URBACT Good Practice anerkannt worden (http://urbact.eu/culture-climate-change) und hat anschließend die EU-Förderung für das URBACT Transfer Network gewonnen. "C-Change" fußt auf einem seit fünf Jahren laufenden Projekt der Stadt Manchester - kurz: MAST (Manchester Arts Sustaina-bility Team:
http://www.manchesterclimate.com/news/2017/07/manchester-arts-leading-way-climate-change.