Festival, 08. Juni 2025, 12:00 Uhr, Consol Gelände
Foto. Bildrechte: Christof Großheim
Drei Tage lang gibt es rund um die Trendsportanlage im Kulturgebiet Consol ein spannendes Kultur- und Aktivprogramm für die ganze Familie mit jeder Menge kreativer Mitmach-Angeboten – umsonst und draußen. Bei Live-Musik, Poetry, Tanz und Kunst sind Besucherinnen und Besucher jeden Alters eingeladen zum sommerlichen Kulturgenuss. Die Trendsportanlage ist geöffnet, Gelsensport verlieht kostenlos Spiel- und Sportgeräte.
Gelsensport verleiht kostenlos Spiel- und Sportgeräte an der Trendsportanlage, und ab 19 Uhr lädt Michael Völkel zum Mitsingen ein.
Auf dem Gelände gibt es die Mitmach-Manege des Circus Schnick Schnack, das Kinderlabor von Karl Rosenwald, Kinderschminken, die Mitmach-Kunstaktionen UpCycleTheStreet & Werkstatt Bühne mit Stefan Demming, Disc Golf mit Weltmeister Hartmut Wahrmann, das Kunst- und Kultur-Mobil der Kunstschule Gelsenkirchen, das Bookbike der Stadtbibliothek Gelsenkirchen und einen Workshop mit Graffiti-Künstler Levin Tomala. Außerdem verleiht Gelsensport kostenlos Spiel- und Sportgeräte an der Trendsportanlage. Auf der Bühne gibt es folgendes Programm:
13:00 Uhr: Trommelgruppe Come with us
13:30 Uhr: Sing- und Tanzprogramm der Kindergruppen der Städtischen Musikschule Gelsenkirchen
14:30 Uhr: Poetry Jam mit Leon Hanke, Julian Spiegelhauer, Heidi Daniels und Davina Sauer-Wundlink
17:00 Uhr: Langstrümpfe – Rock/Pop für Kidz und Dich! Familienmusik zum Träumen, Mitmachen und Tanzen
18:30 Uhr: Kamai Melon - Italienische Evergreens, Hit-Cover & eigene Songs
20:00 Uhr: Maurice Dickson - Irischer Singer/Songwriter
Auf dem Gelände gibt es die Mitmach-Manege des Circus Schnick Schnack, das Kinderlabor von Karl Rosenwald, Kinderschminken, Disc Golf mit Weltmeister Hartmut Wahrmann und das Kunst- und Kultur-Mobil der Kunstschule Gelsenkirchen. Außerdem verleiht Gelsensport kostenlos Spiel- und Sportgeräte an der Trendsportanlage. Auf der Bühne gibt es folgendes Programm:
13:00 Uhr: Trommelgruppe Les Djembistes
13:30 Uhr: Sing- und Tanzprogramm der Kindergruppen der Städt. Musikschule Gelsenkirchen
14:30 Uhr: Tanzgruppen des Lalok Libre & der Schreberjugend Trinenkamp
15:30 Uhr: Mitmachcircus mit Circus Schnick Schnack
16:15 Uhr: Patrick Branduo - Schlagermusik
17:00 Uhr: Langstrümpfe – Rock/Pop für Kidz und Dich! Familienmusik zum Träumen, Mitmachen und Tanzen
18:30 Uhr: DOB – Die Offene Bühne - Wer gern selbst etwas vortragen möchte (bis zu vier Songs, Gedicht, Tanz, Schauspiel, eine Idee), meldet sich bitte kurz bei der Moderation auf der Bühne (IkM) an.
21:00 Uhr: Ensemble Eulenbiss - Mehrstimmige Akustik-Musik mit Hits und Unbekanntem in witziger, herzlicher und „böser" Klanggestalt
Dieser Termin ist kostenfrei.