Workshop, 27. März 2025, 15:30 Uhr - 19:30 Uhr, Bildungszentrum
Internationale Wochen gegen Rassimus. Bildrechte: Daniel Dorra, Dorra Com Design
Habt ihr euch jemals gefragt, dass Häuser nicht nur zum Wohnen da sind, sondern auch viele Geschichten über verschiedene Länder und Kulturen erzählen können? In diesem Kurs lernen wir gemeinsam, wie man kleine symbolische Häuser baut, die die Kulturen verschiedener Länder darstellen.
Jeder von euch wählt ein Land und eine Kultur aus und wir beginnen damit, ein kleines Modell eines Hauses zu bauen, das die Architektur dieses Landes zeigt. Wir verwenden Karton, Farben, Stoffe und Recycling-Materialien, um alles zu bauen, was wir uns vorstellen können.
Wenn alle Häuser fertig sind, zeigt jeder und jede von euch sein Haus und erzählt über die Kultur, die ihr gewählt habt. Dies hilft uns zu lernen, wie wir respektvoll und offen sein können, wenn wir die Häuser oder Wohnungen von Freunden aus anderen Kulturen besuchen, und wie wir Vorurteile vermeiden können.
Lasst uns also gemeinsam beginnen und sehen, wie wir mit unserer Kreativität und unseren künstlerischen Händen eine bunte und schöne Welt von Häusern bauen und dabei Spaß am Lernen über verschiedene Kulturen haben!
Das Angebot ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung aber nötig.
Dieser Termin ist kostenfrei.