Führung, 02. Juli 2021, 18:00 Uhr, Verschiedene Veranstaltungsorte
Die neue Segway-Saison startet. Bildrechte: WESTHEIDE Tours & Events
Corona-bedingt erfolgte der Start in die neue Segway-Saison in diesem Jahr etwas später. Doch seit einer Woche rollen die kultigen, elektrobetriebenen Zweiräder wieder durch Gelsenkirchen und Umgebung. An mittlerweile fünf Orten im Stadtgebiet gibt es jede Menge Fahrspaß und Informationen.
Neu ist in diesem Jahr unsere Tour ab Gelsenkirchen-Hassel. Vom neuen Glückauf Park geht es über die Zeche Westerholt ins Alte Dorf Westerholt und weiter bis zur Zeche Schlägel & Eisen in Herten.
Mit dem elektrobetriebenen Segway Personal Transporter „gleiten“ die Fahrer durch die Landschaft. Das ist umweltfreundlich, macht eine Menge Spaß und geht ganz einfach durch Gewichtsverlagerung. Beim Nachvornelehnen fährt der Segway los und stoppt wenn sich der Fahrer zurücklehnt.
Mit einem kompetenten Guide geht es in kleinen Gruppen auf spannende Entdeckungstouren, vorbei an alten Industrieanlagen, durch Landschaftsparks, über ehemalige Bahntrassen, auf Halden und durch attraktive Stadtquartiere.
Unsere Segways sind mit Lautsprechern ausgestattet, so dass die Teilnehmer während der Fahrt den Ausführungen des Tourguides folgen können. Das Mindestalter für das Fahren der Segways beträgt 14 Jahre.
Die folgenden Touren stehen in Gelsenkirchen zur Wahl:
Gelsenkirchen-Ückendorf
Diese sehr abwechslungsreiche Tour führt durch den Gelsenkirchener Süden. Auf den Spuren von Kohle und Stahl, Kunst und Natur geht es über die Gelände des ehemaligen Gußstahlwerks (hier befindet sich heute der Wissenschaftspark) und der Zeche Rheinelbe. Wir fahren durch den Skulpturenwald, über eine alte Bahntrasse bis zum Mechtenberg und unternehmen einen Abstecher zur Zeche Holland 1/2. Höhepunkt ist der Besuch auf der Halde Rheinelbe mit der Himmelstreppe.
Dauer: ca. 2 Stunden inklusive Einweisung
Preis: 58,00 € pro Person
Preis: 58,00 € pro Person