Jürgen Hesse ist einer von Deutschlands führenden Bewerbungsexperten. Bildrechte: Sparkasse Gelsenkirchen
Niemand hat in Deutschland mehr Bewerbungsbücher herausgebracht und verkauft (über 7 Mio.): Jürgen Hesse vom Autorenteam Hesse/Schrader kommt auf Einladung der Sparkasse nach Gelsenkirchen, um Jugendlichen Tipps für den Berufseinstieg zu geben.
„Die Anforderungen an Bewerbungen haben sich erhöht. Früher reichten klassische Formulierungen und ein tabellarischer Lebenslauf. Heute ist die Bewerbung kein Notizzettel mehr, sondern sinnbildlich eine Speisekarte. Als Bewerber muss man mit einem großen Büfett aufwarten, um dem Personalentscheider Appetit zu machen“, so Jürgen Hesse.
Vor und nach dem Vortrag können Sie sich im Gespräch mit Sparkassen-Mitarbeitern auch über den Beruf Bankkauffrau/-mann informieren.
Noch sind Plätze frei für den Vortrag am Mittwoch, 22.05.2019 um 18:00 Uhr in der Sparkassen-Hauptstelle (5.OG, Eingang Gildenstraße). Telefonische Anmeldungen (von Jugendlichen und interessierten Eltern) sind möglich unter der Telefonnummer 0209 161-2162. Die Teilnahme ist kostenlos.
Dieser Termin ist kostenfrei.