Nach Meisterkursen mit Starsopranistin Cheryl Studer vor zwei Jahren und dem prominenten Tenor Siegfried Jerusalem im letzten Jahr kommt in der neuen Spielzeit der international gefeierte Bariton Bo Skohus zu einem Meisterkurs ans Musiktheater im Revier.
Die noch junge Reihe kam mit Unterstützung der Sparkasse Gelsenkirchen zustande. In den teils öffentlichen Meisterkursen erhalten Profi-Stimmen von einem renommierten Kollegen den letzten Schliff. Der dänische Meistersänger Bo Skovhus, der mit Mir-Intendant Michael Schulz bereits an Wagners „Meistersinger“ in Budapest zusammengearbeitet hatte, wird vom 29. März bis 3. April 2016 die beiden Ensemble-Mitglieder Michael Dahmen und Bele Kumberger im Kleinen Haus unterrichten.
Skovhus, der den Titel eines österreichischen Kammersängers trägt, glänzte in diesem Jahr bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele in der Rihm-Oper „Die Eroberung von Mexico“.
jeweils 18.00 Uhr Probebühne 1,
Eintritt frei
Weitere Informationen beim MiR
Dieser Termin ist kostenfrei.