Comedy/Kabarett, 19. November 2016, 20:00 Uhr, Hans-Sachs-Haus
In seinem neuen Soloprogramm kümmert sich WILFRIED SCHMICKLER um die letzten großen offenen Fragen:
Wer ist der oder das Letzte, und wer macht am Ende eigentlich das Licht aus?
Was ist dann aber das Allerletzte???
Welche letzten Fragen müssen denn noch geklärt werden??
'Das Letzte'
Schmickler beherrscht einfach alle Tonarten. Er kann laut und leise, komplex-hintersinnig und schlicht kalauernd. Er analysiert, bringt das Elend der Welt sehr konkret auf den Punkt
Er holt die verbale Keule genauso gerne mit lauter Stimme heraus, wie er mit leisen Tönen feine Stiche setzt - Wilfried Schmickler ist der 'Wutbürger', dessen Waffe das geschliffene Wort ist!
WILFRIED SCHMICKLER ist mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet worden:
2007 PRIX PANTHEON
2008 DEUTSCHER KABARETTPREIS
2009 DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS
2010 SALZBURGER STIER
Er gehört seit über 20 Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die 'Montagsfrage'.
WILFRIED SCHMICKLER ist der 'Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten', seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus.
Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste.
Kölner Stadtanzeiger: 'Schmickler weiß eine ganze Menge und er kann das in Worte und Sätze kleiden, die sich wie eine Naturgewalt über den Köpfen des Publikums entladen!'
18,00 Euro bis 25,00 Euro