26. Juni 2018, 11:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. Juni 2018, 11:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Seit Ende Mai wird die Fahrbahn der De-la-Chevallerie-Straße zwischen der Straße Freiheit und dem Goldbergplatz in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Zentrum im Vollausbau erneuert und mit Flüsterasphalt belegt.
Etwas schneller als geplant konnte am späten Montagmittag (25. Juni 2018) die zweitägige Vollsperrung aufgehoben und der erste Bauabschnitt fertiggestellt werden. Zurzeit werden noch die Zufahrten am Parkhaus in Höhe der Westerholter Straße ausgebaut. Dort kann der Verkehr nur einspurig an der Baustelle vorbeifließen.
Ab Sonntag, 1. Juli 2018, beginnt dann der zweite Bauabschnitt und die Fahrbahn zwischen der Westerholter Straße und der Nienhofstraße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Zentrum wird gesperrt. Von dort bis zur Höhe des Marktplatzes wird dafür der Verkehr in die Gegenfahrbahn geführt. Die Arbeiten in dem Abschnitt dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. Juli 2018.
Im Anschluss daran wird die Fahrbahn zwischen der Nienhofstraße und dem Goldbergplatz erneuert. Während der gesamten Bauzeit wird eine Umleitung über den Nordring, Ostring und Vom-Stein-Straße ausgeschildert.
Am Donnerstag, 28. Juni 2018, und Freitag, 29. Juni 2018, wird die Linksabbiegerspur der De-la-Chevallerie-Straße in die Goldbergstraße gesperrt. In diesem Zeitraum werden Sanierungsarbeiten am Entwässerungskanal durchgeführt, eine Umleitung über die Cranger Straße und Rathausplatz ausgeschildert.