24. Oktober 2017, 10:29 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. Oktober 2017, 10:29 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Besonders durch das Aktzeichnen gelingt die korrekte Erfassung des menschlichen Körpers und dessen Proportionen. Der Blick dafür soll in einem Wochenend-Workshop der Volkshochschule (VHS) Gelsenkirchen geschärft werden. Ziel des Schnupper-Kurses sind die Vermittlung der zeichnerischen Grundlagen des Aktzeichnens und die Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse.
Der Kurs richtet sich daher gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Lehre der Anatomie wird in der Praxis dann das Aktmodell gezeichnet. Die Dozentin Julia Körmendy unterstützt die Interessierten bei praktischen Fragen, das Sehen wird verfeinert und geschult. Benötigte Materialien: Bleistifte verschiedener Härtegrade, Zeichenblock DIN A 3, Radiergummi. Eine Umlage für das Aktmodell fällt extra an und wird direkt mit der Dozentin abgerechnet.
Der Kurs findet statt am Samstag, 18. November 2017, 13 bis 16 Uhr im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, Raum 118. Das Entgelt beträgt 12,60 Euro (ermäßigt 9,40 Euro). Die VHS bittet um Anmeldung.