05. Mai 2017, 10:28 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 05. Mai 2017, 10:28 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Donnerstag, 11. Mai, liest Elke Schleich in der Stadtteilbibliothek Horst aus ihrem neuen Buch „Wir haben alles hingekriegt“. Sie beschreibt darin ein Familienleben in den bewegten Zeiten von der Mitte der 40er bis in die 70er Jahre. Zeitüberlappend erzählt sie die Geschichte des Mädchens Gerti von der jungen Wehrmachtshelferin bis zur Ehefrau und Mutter sowie von deren in den Fünfzigern geborener Tochter Leni. So wird ein Familienleben über Jahrzehnte ausgebreitet und ein Alltag dargestellt, der ungeschönt erzählt, aber nicht künstlich dramatisiert wird.
Dazu spielt Andreas Hägler eigene Kompositionen auf seiner Gitarre, nostalgische Häppchen runden das Ruhrgebietsflair dieser Veranstaltung ab. Die Veranstaltung findet statt am:
Donnerstag, 11. Mai 2017, 19 bis 20.30 Uhr,
Stadtteilbibliothek Horst, Turfstraße 21,
45899 Gelsenkirchen.
Karten (inklusive Häppchen) sind in der Stadtteilbibliothek Horst zum Preis von 7,50 Euro und ermäßigt 5 Euro (Schüler, Studenten, GE-Pass, gültiger Bibliotheksausweis) erhältlich.