03. Juni 2016, 10:59 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. Juni 2016, 10:59 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die 4. Auflage der Nordstern Klassik wird erneut hunderte historische Autos und ihre Fahrer in den Nordsternpark führen. Egal ob Mercedes/8, Ford Mustang, VW Käfer, Fiat 500, Austin Healey, Jaguar E-Type, Cadillac - keine Epoche, keine Fahrzeuggattung, die nicht vertreten sein wird und von Moderator Thomas Decker am roten Teppich vorgestellt wird. Eine atemberaubende Vielfalt an Old- und Youngtimern wird am ersten Sonntag im Juni das Nordstern-Gelände in ein riesiges Freilichtmuseum für historische Autos verwandeln.
Die stolzen Besitzer freuen sich über „Benzingespräche“ mit den Besuchern. Jedes Fahrzeug wird bei der Einfahrt auf das Areal durch den großen Torbogen mit viel Fachwissen vorgestellt. Wie eine Perlenkette reihen sich dann die Klassiker der Autogeschichte aneinander. Karosserie-freundliches Wetter - also Sonnenschein - vorausgesetzt. „Da bilden Mensch und Maschine oft eine Symbiose“, weiß Veranstalter Dirk Krühler.
Die vierte Nordstern Klassik findet am Sonntag, 5. Juni 2016, von 10 bis 16 Uhr im Nordsternpark statt. Stadtrat
Dr. Christopher Schmitt wird um 13.30 Uhr ein Kurzinterview am Torbogen geben.
Die Zufahrt erfolgt über die Fritz-Schupp-Straße. Mit einem Klassiker ist auch bei der 4. Auflage der Nordstern Klassik die Teilnahme kostenlos. Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen.