08. April 2016, 11:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 08. April 2016, 11:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Um sich in Italien angemessen verständigen zu können, braucht man neben Sprachkenntnissen auch ein wenig Einsicht in die Bedeutung der non-verbalen Sprache. Dass Italiener/innen gerne mit „Händen und Füßen“ reden und einen möglichst großen Aktionsradius benötigen, hat vielleicht schon zu Missverständnissen geführt. Denn Mimik und Gestik sind keine internationale Sprache, sondern nur in ihrer kulturellen Einbindung zu verstehen. Diese „stumme“ italienische Sprache sollen die Teilnehmenden dieses Volkshochschulkurses auf vergnügliche Weise kennenlernen.
Am Freitag, 22. April 2016, findet von 17 bis 20 Uhr die Veranstaltung „Italienisch mit Händen und Füßen“ im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen statt.
Das Teilnahmeentgelt beträgt 5 Euro. Anmeldungen erfolgen bei der VHS (Telefon 169- 2697). Weitere Informationen zu Bildungsangeboten sind im Internet unter www.vhs-gelsenkirchen.de zu finden.