06. November 2015, 11:08 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Rund 300 geladene Gäste kosteten die Leckereien am gestrigen Eröffnungsabend in Gelsenkirchens erster L’Osteria an der Willy-Brandt-Allee 55 im ARENA PARK.
„Die Eröffnung des Restaurants L’Osteria bedeutet für die Stadt eine gelungene Ergänzung des gastronomischen Angebotes in unserer Stadt“, freut sich Oberbürgermeister Frank Baranowski. „Besonders bedeutsam für unseren Standort ist dabei die Schaffung von über 60 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen durch das Restaurant“, betont Baranowski mit Blick auf die Wirtschaftskraft des Gastronomieunternehmens. Zudem sei die Lage denkbar günstig, über drei Millionen Besucher strömten jedes Jahr in den ARENA PARK.
Bei der Eröffnungsfeier mit 300 Gästen zeigt die L’Osteria Gelsenkirchen auch soziales Engagement: Statt über Geschenke zur Eröffnung freut man sich über Spenden, die zu 100 % Förderkorb - Katholische Jugendsozialarbeit Gelsenkirchen gemeinnützige GmbH zugutekommen. Ziel von Förderkorb ist es, Jugendlichen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren eine Anlaufstelle zu bieten und sie in Zeiten des Übergangs von der Schule in den Beruf individuell zu beraten, zu begleiten und zu unterstützen. Die Angebote richten sich in erster Linie an langzeitarbeitslose Jugendliche ohne Schul- und Ausbildungsabschluss, Jugendliche mit Migrationshintergrund, Schüler mit Übergangsproblemen am Ende der Schulpflicht, schulmüde und schulverweigernde Jugendliche sowie heranwachsende und erwachsene Arbeitslose. Mehr Infos unter www.foerderkorb.de