23. Oktober 2015, 14:41 Uhr | H. Tiemeyer GmbH
Am Samstag, 24.10.2015, um 15:04 Uhr wird in der Glückauf Kampfbahn Gelsenkirchen ein Aufeinandertreffen der besonderen Art angepfiffen. Denn zugunsten der Aktion „Schalke hilft" trifft eine Auswahl der Tiemeyer Autohäuser auf die Traditionself des FC Schalke 04 um Olaf Thon & Co.
Mit dabei auf Seiten der Tiemeyer Gruppe: Bareq Al Anbary, der vor kurzem aus dem Irak nach Gelsenkirchen kam und nun in der Unterkunft an der Breddestraße lebt. Der 21 jährige könnte zu einer echten Geheimwaffe für den Außenseiter werden, spielte er doch tatsächlich bereits in der zweiten türkischen Liga bei Trabzonspor.
Seine neuen Mannschaftskollegen lernte er bereits am gestrigen Sonntag bei einem Testspiel kennen, und die sind voll des Lobes. „Eigentlich ist er gelernter Verteidiger, bei der Qualität wird er bei uns aber wohl den Spielmacher geben", sagt Carsten Ziemek, der am kommenden Samstag als Coach fungieren wird, und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Wir haben natürlich auch die Bewohner der Flüchtlingsheime eingeladen und wollen mit der Unterstützung von den Rängen über uns hinauswachsen."
Der Eintritt in Höhe von 3 Euro sowie der Erlös aus Speisen und Getränken kommt komplett der Aktion Schalke hilft zu Gute. Weiterhin gibt es vor Ort die Möglichkeit Sachspenden für die Flüchtlingsunterkünfte in Gelsenkirchen bei der mobilen „Kumpel Kiste" abzugeben (insbesondere werden noch warme Decken, Winter- und Kinderkleidung benötigt). Musikalisch begleitet wird der gesamte Tag zudem vom BANG BANG GELSEN Soundsystem, welches sich bereits auf diversen Partys der Stadt seinen Namen gemacht hat.