09. Oktober 2019, 11:45 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. Oktober 2019, 11:45 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Zwischen der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke und Gelsenkirchen-Heßler in Fahrtrichtung Duisburg wird die Autobahn A42 ab Freitag, 11. Oktober 2019, 20 Uhr bis Montag, 14. Oktober 2019, 5 Uhr voll gesperrt.
Der Landesbetrieb Straßen NRW wird in dieser Zeit die neue Fahrbahndecke auf der A42 herstellen. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu belasten, hat Straßen NRW diese Arbeiten bewusst in die Herbstferien gelegt.
Der Verkehr auf der A42 in Fahrtrichtung Duisburg wird an der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke zwangsabgeleitet und über die Alfred-Zingler-Straße, Uechtingstraße, Adenauerallee und Emil-Zimmermann-Allee zur Anschlussstelle der Autobahn A2 Gelsenkirchen-Buer umgeleitet. Weiter wird der Verkehr über die A2 und die Bundesstraße 224 zurück zur A42 an die Anschlussstelle Essen-Nord umgeleitet.
Zusätzlich werden an den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Bismarck und Gelsenkirchen-Zentrum der A42 die Auffahrten in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt. Hierzu werden innerstädtische Umleitungen ausgeschildert.
Die überregionalen Umleitungen für die Vollsperrung der A42 in Fahrtrichtung Duisburg sehen wie folgt aus:
• Autofahrer von der A42 und A43 aus Richtung Herne kommend werden über das Autobahn-Kreuz Herne über die A43 zur A2 umgeleitet.
• Autofahrer von der A2 aus Richtung Recklinghausen kommend werden geradeaus über das Autobahn-Kreuz Recklinghausen über die A2 umgeleitet.
• Autofahrer von der A43 aus Richtung Bochum kommend werden geradeaus über das Autobahnkreuz Herne über die A43 zum Autobahn-Kreuz Recklinghausen A2 umgeleitet.