Vortrag, 21. März 2022, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr, Online
Unsere Arbeitswelt hat sich während der Corona-Pandemie verändert. Die notwendigen Hygienemaßnahmen haben beispielsweise dazu geführt, dass persönliche Treffen und Zusammenarbeit aus Besprechungsräumen in virtuelle Räume verlagert wurden. Gleichzeitig sind Wege- und Reisezeiten entfallen, so dass Freiraum für andere Aktivitäten entstand. Inzwischen zeichnet sich ab, dass unsere Arbeitswelt sich dahingehend entwickelt, dass die Vorteile persönlicher Treffen und virtueller Zusammenarbeit gezielt genutzt werden, je nach dem Bedarf und den Möglichkeiten der jeweils aktuell zu verrichtenden Arbeitsaufgaben. Im Vortrag werden aktuelle Entwicklungen aufgezeigt, eingeordnet und diskutiert.
Referentin Sina Niehues ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e.V. (ifaa), Düsseldorf.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der vhs Böblingen-Sindelfingen angeboten. Technische Voraussetzungen sind ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprechern oder Kopfhörern. Als digitales Konferenztool wird die Plattform "Edudip" genutzt. Die Zugangsdaten werden mit der Anmeldebestätigung per Mail zugeschickt.
Dieser Termin ist kostenfrei.