Konzert, 08. Januar 2022, 18:00 Uhr, Ev. Apostelkirche Buer
Music for a while. Bildrechte: Diana Petrova Darnea
Werken aus der Barock Zeiten wie ""Music for a while"" von Purcell, ""Kaffee Kantate"" von Bach, Virtuose Motette von Vivaldi oder rührende Sopran Arien aus der ""Alcina"" und ""Giulio Cesare"" von Händel.
Darnea Barock Quartett: Diana Darnea (Sopran), Vasile Darnea (Violine), Shino Watanabe (Cembalo), Katrin Geelvink (Cello) ; Diana Petrova Darnea, Leitung & Organisation
Diana Petrova Darnea wurde in Russland geboren und studierte Chorleitung und Gesang an der St. Petersburger Musikhochschule Rimsky-Korsakow sowie an der Zürcher Hochschule der Künste. Sie ist die Preisträgerin des „Antonin Dvořak“ Gesangswettbewerbes (Tschechei) und Gewinnerin des ersten Preises am Internationalen Festival für Geistliche Musik „Mahutny Bosha“ (Weißrussland). Diana Petrova gehörte als Solistin zum Ensemble des “Musiktheater Im Revier” und gastierte in der Schweiz am Theater Biel-Solothurn, an der “Opéra de Fribourg“, am “Classic Openair Solothurn” sowie an den “St. Galler Festspielen“. Laut einer Kritiker-Umfrage der WAZ Mediengruppe wurde Diana Petrova für ihre Rolle als Zerbinetta in „Ariadne auf Naxos“ unter den „besten Nachwuchssängerinnen“ geführt.