Lesung, 19. Mai 2017, 10:00 Uhr, RE/init e.V.
Hoch oben im Kazdağ lebt ein Bergmädchen. Sie ist stark und schön und entflammt in Liebe zum jungen Gärtner Hasan. Doch was trennt den Berg vom Land? Und wie weit tragen die Flügel der Liebe? Die Heldinnen und Helden der Geschichten sind mal himmelhoch jauchzend, mal tief todtraurig. Sie ergreifen das Glück, das ihnen zufliegt und im nächsten Augenblick entgleitet es ihnen wieder.
Eine Veranstaltung für das Projekt „Meryem“ des RE/init e.V. Gelsenkirchen, das unterstützende Arbeit für türkische Frauen anbietet.
SELMA SCHEELE ist seit 2010 als Erzählkünstlerin im deutschsprachigen Raum tätig und hat Theaterpädagogik und Erzählkunst in Berlin an der Universität der Künste gelernt. Selma verzaubert mit ihren lebhaften Erzählungen Groß und Klein. Sie erzählt Märchen, Mythen und biografische Geschichten für jedes Alter und erschafft mit ausdrucksstarker Gestik und Mimik Figuren, plastische Bilder und berührende Momente. Manchmal sind ihre Erzählungen auch mit musikalischen oder bilingualen Klängen verwebt - mit ihren beiden Muttersprachen Deutsch und Türkisch.
Dieser Termin ist kostenfrei.