Sonstiges, 07. April 2016, 14:30 Uhr, St. Vinzenz-Haus
Die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht. Leise Musik erklingt und es duftet nach Kaffee und Kuchen. Das Getrappel von Pferdehufen nähert sich: Frühling in Wien.
Nun trennen Gelsenkirchen und Wien nicht nur fast tausend Kilometer. Doch auf Wien-typischen Apfelstrudel, Hefezopf mit Nussfüllung, Weinschorle, Kaffee und Tee, Walzermelodien und das typische Prater-Flair dürfen sich auch die Gäste, die am Donnerstag, 7. April 2016 ab 14:30 Uhr die Cafeteria im St. Vinzenz-Haus (Kirchstraße 32) besuchen, freuen. Dann lädt die Pflege- und Betreuungseinrichtung ein zum „Frühling in Wien“.
Wieder einmal öffnet die Cafeteria ihre Türen nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen. Auch andere Gäste von außerhalb sind sehr herzlich eingeladen. Claudia Chalupka und ihre Mitarbeiterinnen vom Wirtschaftsdienst haben sich viele Gedanken gemacht, mit welchen kulinarischen Köstlichkeiten sie die Besucher dieses Mal erfreuen können. Sie haben einige Überraschungen vorbereitet.
Die Seniorinnen und Senioren und Gäste erwartet ein schöner Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre, eine gute Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und vielleicht Erinnerungen an früher auszutauschen.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist das Angebot kostenlos. Gäste, die nicht im St. Vinzenz-Haus wohnen, zahlen einen moderaten Preis.
Dieser Termin ist kostenfrei.