14. August 2017, 09:30 Uhr | Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e.V.
Diese Meldung ist vom 14. August 2017, 09:30 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Für 20 Schülerinnen und Schüler in Gelsenkirchen hat die Caritas Gelsenkirchen schon neue Schulranzen, die in den nächsten Wochen verteilt werden, kaufen können. Jetzt aber sind die finanziellen Mittel für Schulmaterial erschöpft und die Caritas bittet daher ganz herzlich um weitere Spenden.
„Mit Ranzen und Co. wollen wir noch weiteren Kindern einen guten Schulanfang ermöglichen“, sagt Caritasmitarbeiterin Anne Mayer, die für die Schulmaterial-Aktion der Caritas-Gelsenkirchen verantwortlich ist. Egal ob gut erhaltener gebrauchter Ranzen, Mäppchen oder Turnbeutel – alles wird gerne angenommen. Mit Geldspenden können zudem neue Schulsachen vom Ranzen über den Zeichenblock bis hin zu Anspitzern und Radiergummis gekauft werden. „Die I-Dötzchen werden sich sicher freuen“, weiß Anne Mayer aus Erfahrung.
Die Materialien können in der Kirchstraße 51 , 45879 Gelsenkirchen oder in einer OGS unter Trägerschaft der Caritas – wie zum Beispiel die OGS Hohenfriedbergerstraße, OGS Pfefferackerstraße oder OGS Im Brömm – abgegeben werden.
Geldspenden können unter dem Verwendungszweck „Schulmaterial“ auf das Konto der Caritas überwiesen werden: IBAN DE53 4205 0001 0101 1677 76, BIC WELADED1GEK.
Die bereits ausgegebenen Materialien wurden überwiegend aus den Spenden der Gelsenkirchener Gemeinden finanziert. „Die Schulsachen gehen an bedürftige Familien, die wir vom Allgemeinen Sozialen Dienst, aus der Ambulanten Erziehungshilfe und der Flüchtlingshilfe kennen“, so die Caritasmitarbeiterin weiter.