29. November 2016, 12:46 Uhr | Marienhospital Gelsenkirchen GmbH
Diese Meldung ist vom 29. November 2016, 12:46 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Mitgefühl zu Weihnachten möchte die Seelsorge im Marienhospital an der Virchowstraße den Patienten, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen, zuteilwerden lassen.
Deswegen bietet sie nun, nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, erneut eine Art SpontanEhrenAmt an. Menschen, die ein Lächeln und eine kleine Freude schenken, etwas Anteil nehmen an der Situation der Erkrankung und erfahren möchten, dass Geben ebenso selig macht wie Nehmen, die sich im Mitgefühl üben und erhalten möchten, sind herzlich eingeladen, am Mittwoch vor Weihnachten (21.12., 14 bis 17 Uhr) zusammen zu kommen und die seelsorgliche Arbeit Marienhospital kennen zu lernen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung gehen sie mit erfahrenen Personen auf eine Station und sammeln beim Verteilen des Weihnachtsgrußes Besuchserfahrungen. Dabei wird ihnen vor allem Dankbarkeit und Freude begegnen und als Geschenk nehmen sie das Gefühl mit, etwas zutiefst Sinnvolles getan zu haben.
Wer sich für dieses „SpontanEhrenAmt“ interessiert, melde sich bitte bei Pastor G. Flehmig (0209-172-53171, g.flehmig@marienhospital.eu).