19. April 2016, 11:20 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 19. April 2016, 11:20 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Das Kommunale Kino Gelsenkirchen präsentiert am Mittwoch, 20. April um 19.30 Uhr in der Gesamtschule Ückendorf (Bochumer Straße 190) das Drama „Learning to Drive – Fahrstunden fürs Leben“.
Der Film von von Isabel Coixet ist eine warmherzige Tragikomödie. Sie erzählt von der New Yorker Literaturkritikerin Wendy (Patricia Clarkson), der es schwer fällt auf eigenen Füßen zu stehen, nachdem ihr Mann sie nach 21 Jahren Ehe verlässt. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und nimmt Fahrstunden beim indischen Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley), um ihre Tochter Tasha (Grace Gummer) in Vermont besuchen zu können. Obwohl ihre Persönlichkeiten kaum unterschiedlicher sein könnten, nähern sich Fahrlehrer und Fahrschülerin langsam an und Wendy findet in Darwan einen klugen Gesprächspartner und Freund.
Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10-er Karte. Schüler und Studierende sowie GE-Pass-Inhaber erhalten Ermäßigungen.