07. März 2016, 11:03 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 07. März 2016, 11:03 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Kommunale Kino Gelsenkirchen präsentiert am Mittwoch, 9. März, um 19.30 Uhr in der Gesamtschule Ückendorf (Bochumer Straße 190) das Drama „Taxi Teheran“.
„Taxi Teheran“ ist eine iranische Filmproduktion aus dem Jahr 2015. — Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen von Teheran. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie bewegt und beschäftigt: Am Steuer sitzt der Regisseur von „Taxi Teheran“ selbst, der 2010 wegen „Propaganda gegen das System“ zu einem 20-jährigen Berufsverbot verurteilt wurde und nun geheimnisvoll lächelnd ein neues cineastisches Werk kreiert. Denn eine auf dem Armaturenbrett versteckte Kamera hält alles fest.
Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10-er Karte. Schüler und Studierende sowie GE-Pass-Inhaber/-innen erhalten Ermäßigungen.