04. Februar 2016, 12:08 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 04. Februar 2016, 12:08 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
In der kommenden Woche wird am westlichen Rand des Wohngebiets „Am Stadtgarten“ mit dem Neubau eines Spielplatzes begonnen. Während der Bauarbeiten wird voraussichtlich für den Zeitraum von drei Monaten eine Sperrung der Wegeverbindung zwischen der Schlosserstraße und dem Fuß- und Radweg entlang der Bahntrasse erforderlich.
Die zur Küppersbusch-Siedlung führende Querung der Bahntrasse ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auf den von der Feldahornstraße abzweigenden Verbindungsweg zum Fuß- und Radweg auszuweichen.
Der neue Spielplatz wird inklusionsgerecht gestaltet, damit alle Kinder mit und ohne Einschränkungen auf dem Spielplatz gemeinsam spielen können.
Bei der Gestaltung wurden die Anregungen der Anwohner aufgenommen und bei der Umsetzung des Projektes berücksichtigt. Für den Bau des Kinderspielplatzes stehen Mittel in Höhe von 175.000 € zur Verfügung.