21. April 2023, 13:15 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 21. April 2023, 13:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Seit 2005 sammeln Kinder, Eltern und Mitarbeitende der städtischen Tageseinrichtungen für Kinder unter dem Motto „Ein Herz für…“ rund um den Valentinstag Spendengelder für den guten Zweck. In jedem Jahr wird dafür ein neuer Spendenzweck ausgewählt.
Kurz vor der Spendenaktion Mitte Februar kam es am 6. Februar 2023 zu dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien. Aus diesem aktuellen Anlass haben sich alle Beteiligten spontan entschieden, die diesjährige Spendenwoche zu Gunsten zweier Organisationen stattfinden zu lassen. Neben der „Lavia Familientrauerbegleitung gGmbH“ wurde die „Aktion Deutschland hilft“ zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien bedacht.
Mit unterschiedlichen Aktionen wie Waffeln backen, Glück to Go-Tüten, Spendenläufen, Pflanzaktionen oder auch Kunstausstellungen haben Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr eine sensationelle Summe zusammengetragen. Wie hoch der Erlös der Spendenaktion ist, das möchten die Beteiligten beim Pressetermin am
Dienstag, 25. April, um 14 Uhr
in der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder
Dörmannsweg 8, in 45888 Gelsenkirchen
verraten. Stellvertretend für alle städtischen Tageseinrichtungen übergeben die Betriebsleiterin von GeKita, Holle Weiß, und die Leiterin der Kita Dörmannsweg, Gabriele Peters, den Spendenerlös an die Institutionsleiterin der Lavia Familientrauerbegleitung, Mechthild Schroeter-Rupieper.
Wir freuen uns über eine Berichterstattung in Wort und Bild und laden herzlich zu diesem Pressetermin ein.