10. September 2021, 13:57 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 10. September 2021, 13:57 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder und die Kindertagespflege stellen seit 2005 jeweils einen Tag des Jahres unter das Motto „ein Herz für…“ und sammeln mit zahlreichen Aktionen Geld für einen guten Zweck. In diesem Jahr wurde der Aktionstag erneut unter das Motto „Ein Herz für das Friedensdorf Oberhausen“ gestellt. Aufgrund der Corona Pandemie konnte der Aktionstag nicht wie üblich am 14. Februar stattfinden, sondern wurde am 14. März 2021 durchgeführt.
Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Einrichtungen haben an diesem Tag Waffeln, Kuchen und andere selbstgebackene Köstlichkeiten sowie „Corona Auszeit Tüten, Gedichte to go, oder Blumen und Kunstwerke in den Tageseinrichtungen verkauft. Dabei ist der stolze Betrag von 9555 Euro zusammengekommen. Dieser Erlös soll den Mitarbeitern des Friedensdorfes Oberhausen am
Mittwoch, 15. September, um 11 Uhr
in der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder
Dörmannsweg 8, in 45888 Gelsenkirchen
von GeKita-Betriebsleiterin Holle Weiß sowie Kita-Leiterin Gabriele Peters (Einrichtung am Dörrmannsweg) stellvertretend für alle städtischen Kindertageseinrichtungen überreicht werden.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Spendenübergabe in kleinem Rahmen statt, da die Abstandsregelung und das Hygienekonzept weiterhin ihre Gültigkeit haben. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Bei Rückfragen ist Gabriele Peters unter (0209) 813125 oder per E-Mail an kita-doermannsweg@gekita.de zu erreichen.