02. September 2021, 13:40 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. September 2021, 13:40 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Autor und Musiker Michael Völkel. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen - Kiky R. Schmidt
GE. Zu einem Fest für Gruselfans und Freunde des abgründigen Humors lädt die Stadtteilbibliothek Horst im September im Rahmen ihrer Reihe „Debüt im Schloss“ ein.
Die Autorin Pia Lüddecke wird aus ihrem Schauerroman „Geister“ lesen, in dem der Horrorfilmfan Tom den geheimnisvollen Juri und die „alten Herrschaften“ einer verfallenen Villa kennenlernt. Ein schwarzromantisches, skurriles Abenteuer im Gothic-Novel-Stil.
In Michael Völkels „Der Schrecken vom Flöz“, einer trashigen Horror-Persiflage im Geiste des Kultautors H.P. Lovecraft, dreht sich dann alles um Nazis, Aliens, geheime Rituale und rätselhafte Morde rund um vergessene unterirdische Ruinen am Rhein-Herne-Kanal. Musikalisch werden die Lesungen von der Band „Ernest“ mit atmosphärisch-rockigen Instrumentalstücken und Michael Völkel mit kerniger Stimme und Gitarre begleitet.
Die Veranstaltung findet statt am
Donnerstag, 9. September, ab 19 Uhr,
in der Stadtteilbibliothek Horst
an der Turfstr. 21 in 45899 Gelsenkirchen
(Navigationsadresse: An der Rennbahn 5).
Der Eintritt kostet 5 Euro bzw. 2,50 Euro ermäßigt für Schülerinnen und Schüler, Studierende, GE-Passinhaberinnen und –Inhaber sowie Bibliothekskundinnen und -kunden mit gültigem Bibliotheksausweis. Der Zugang ist nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Für Infos und Anmeldung steht das Team der Stadtteilbibliothek Horst vor Ort oder unter (0209)169 6126 zur Verfügung.
Bei dieser Veranstaltung werden Fotos für die sozialen Netzwerke gemacht.
Hinweis an die Redaktionen: Dieser Presseinfo ist Bildmaterial zugeordnet. Das Foto zeigt den Autor und Musiker Michael Völkel. Die Bildrechte liegen bei Kiky R. Schmidt.