28. Juli 2021, 14:36 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 28. Juli 2021, 14:36 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Montag, 2. August 2021, zeigt das Kommunale Kino in der Reihe Kino Europa das polnische Drama „Corpus Christi“ von Jan Komasa. Die Vorstellungen laufen um 17:30 Uhr und um 20:00 Uhr.
Der 20-jährige Kleinkriminelle Daniel (Bartosz Bielenia) muss erneut eine Haftstrafe in einem Jugendgefängnis absitzen. Nach einer spirituellen Erfahrung träumt er davon, Priester zu werden, was aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich ist. Zur Resozialisierung soll Daniel die Arbeit in einem Sägewerk aufnehmen. Doch ihn zieht es zum nahegelegenen Dorf, wo er sich als Priester ausgibt und durch unkonventionelle Methoden die zunächst skeptische Bevölkerung langsam positiv beeinflusst. Ausgezeichnet u. a. mit sieben „Polnischen Filmpreisen“ und nominiert für einen „Oscar“ in der Kategorie „Bester internationaler Film“.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Hinweise zum Kinobesuch unter Coronabedingungen finden sich auf der Website der Schauburg. Weitere Informationen zum Kommunalen Kino in Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/koki.