17. September 2020, 13:25 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. September 2020, 13:25 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Brustkrebs bewegt – jeder Schritt zählt. Dies gilt in diesen Zeiten der Corona-Pandemie mehr denn je, denn Sport stärkt das Immunsystem aber ist vor allem auch Balsam für die Seele. Er hilft Lebenswillen und -kräfte neu zu erfahren und ist Teil der Selbsttherapie vieler erkrankter Frauen.
Um während der Corona-Pandemie niemanden zu gefährden, hat der Veranstalter des Brustkrebslaufs, die Revierinitiative Förderverein Brustzentrum e.V., sich daher entschlossen, in diesem Jahr den Brustkrebslauf nicht abzusagen, sondern ihn virtuell durchzuführen.
„Wir rufen alle zur Teilnahme am virtuellen Brustkrebslauf der Revierinitiative auf! Setzt auch in diesen Zeiten ein Zeichen der Solidarität mit den erkrankten Frauen! Lauft mit! Habt Spaß! Alleine, zu zweit, mit Abstand. Jeder auf seiner Strecke und doch wie jedes Jahr alle zusammen“, so Barbara Kols-Teichmann, die Vorsitzende der Revierinitiative.
„Ich wünsche dem Brustkrebslauf gerade in diesem Jahr besonders viele Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ein starkes Statement für Solidarität und Lebensfreude in diesen Tagen übermitteln“, Oberbürgermeister Frank Baranowski, der erneut die Schirmherrschaft zum diesmal virtuellen Brustkrebslauf übernommen hat.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, ein Foto ihres Laufs zu senden, das später von der Initiative veröffentlicht wird. Die Gesamtsicht der Bilder soll dann zeigen, dass niemand ist in diesen Zeiten allein ist.
Die Fotos können bis zum 11. Oktober 2020 über die Kommentarfunktion von Facebook (Die Revierinitiative_Förderverein Brustzentrum e.V.) oder Instagram (foerderverein_brustzentrum) und per E-Mail an info@die-revierinitiative.de zugeschickt werden. Mit der Einsendung erklären die Absender ihr Einverständnis zur Veröffentlichung.
Ganz besonders freut sich die Initiative, wenn in den T-Shirts der Brustkrebsläufe der letzten Jahre gelaufen wird. Lauf-T-Shirts (verfügbar in Gr. S-XL) können gerne unter der Telefonnummer 0209-160 3131 oder unter info@die-revierinitiative.de bestellt werden. Das T-Shirt kostet 10 Euro plus Versandkosten in Höhe von 3 Euro. Es wird um Vorkasse auf das Vereinskonto: IBAN: DE71 4325 0030 0013 0105 33 gebeten. Der Versand erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang.