06. März 2020, 09:34 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 06. März 2020, 09:34 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Kommunale Kino zeigt am Sonntag, 8. März 2020, um 12.45 Uhr sowie am Montag, 9. März 2020, um 17.30 und 20 Uhr die Dokumentation „Pavarotti“ von Ron Howard. Der Thriller „Parasite“ von Bong Joon-ho läuft am Dienstag, 10. März 2020, um 17.30 sowie um 20 Uhr.
Pavarotti stand 45 Jahre als Tenor auf der Bühne und galt als die „Jahrhundertstimme“. Die gleichnamige Dokumentation erzählt die Geschichte von dem Mann, der ein großes Herz hatte aber den auch genau so große Ängste plagten. Weggefährten wie Bono und José Carreras kommen ebenfalls zu Wort.
„Parasite“ erzählt von Ki-woo (Woo-sik Choi) und seiner Familie, die in ärmlichen Verhältnissen leben. Der Junge schafft es, sich mit gefälschten Unterlagen einen Job bei der wohlhabenden Familie Park zu besorgen. Mit viel Geschick schafft er es, den Haushalt der Parks durch seine Familienmitglieder zu ersetzen. Parasitenartig haben sie sich im Haus hereingeschummelt. Doch das Risiko entdeckt zu werden wird immer größer und so riskiert der Junge mit einer unüberlegten Entscheidung das Leben seiner ganzen Familie.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Hors-ter Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10er-Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.