11. September 2019, 09:38 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 11. September 2019, 09:38 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Kommunale Kino präsentiert am Sonntag, 15. September 2019 um 12.45 Uhr und am Montag, 16. September 2019, um 17.30 Uhr und um 20 Uhr das Drama „Edie – Für Träume ist es nie zu spät“ von Simon Hunter. Am Dienstag, den 17. September, zeigt das Kommunale Kino den zweiten Teil der „Filmland Frankreich“-Filmreihe „Zwischen den Zeilen“ in den Vorstellungen um 17.30 Uhr sowie um 20 Uhr.
Im Drama „Edie – Für Träume ist es nie zu spät“ hat Edie (Sheila Hancock) immer nach den Vorstellungen anderer gelebt und droht jetzt, von ihrer Tochter in ein Altersheim gesteckt zu werden. Doch Edie hat noch einen vergessenen Traum, den sie sich erfüllen will. Zusammen mit dem jungen Jonny (Kevin Guthrie) nimmt sie die Herausforderung an und steigt auf den Berg Suliven in den schottischen Highlands. Auf ihrer gemeinsamen Reise lernen die beiden einander besser kennen und entwickeln eine besondere Freundschaft.
Das Drama „Zwischen den Zeilen“ zeichnet ein scharfsinniges Sittenbild des Pariser Literaturbetriebs. Der Leiter eines erfolgreichen Pariser Verlages Alain (Guillaume Canet) interessiert sich mehr für seine Mitarbeiterin als für die Romane seines Klienten Leonard (Vincent Macaigne), der seine vergangenen Liebesaffären verschriftlicht. Alains Frau Selena (Juliette Binoche) zeigt dafür umso mehr Interesse an Leonards Romanen, aber vielleicht auch nur, weil sie selbst ein Teil davon ist.
Alle Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.