22. Januar 2019, 12:52 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 22. Januar 2019, 12:52 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Großartige Erfolge haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Städtischen Musikschule Gelsenkirchen bei „Jugend musiziert Ruhr Nord“ am vergangenen Wochenende in Marl erspielt.
Die 13-jährige Wiebke Brückner hat in der Kategorie Violoncello solo und der Altersgruppe 3 einen ersten Preis mit 21 Punkten erzielt. Wiebke besucht die Cello-Klasse von Rüdiger Hoffmann.
Noch erfolgreicher war der neunjährige Emil Schmiz, der Sohn der Fachleiterin im Saitenbereich Milena Schmiz: Als Schüler von Oscar Casuscelli trat er in der Kategorie Violine solo (Altersgruppe Ib) an und erzielte mit 25 Punkten die höchstmöglichen Punktzahl. Er kann sich nun über einen ersten Preis freuen sowie über einen Sonderpreis der Sparkasse Vest Recklinghausen. Der Sonderpreis "Jungs ausgezeichnet" ist mit 100 Euro dotiert und wurde Emil mit den Worten überreicht: „Weil die Jury fand: Besser geht's nicht!“
Hinweis an die Redaktionen: Bildmaterial ist beigefügt.