03. Dezember 2015, 13:44 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. Dezember 2015, 13:44 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der Dessous- und Wäschespezialist Hunkemöller hat heute seine neue Filiale in der Bahnhofstraße 73 eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 100 Quadratmetern präsentiert das niederländische Unternehmen seine Kollektion von Unterwäsche, Nachtwäsche und Strumpfwaren. Die größte High-Street Dessous-Marke in Benelux hat ihren Firmensitz für den deutschen Markt in Gelsenkirchen und betreibt mittlerweile über 250 Filialen bundesweit. Weltweit sind es 700 Filialen und das Unternehmen befindet sich weiter auf Expansionsskurs.
„Wir freuen uns, mit dem neuen Standort in der Bahnhofstraße eine A-Lage in bester Nachbarschaft gefunden zu haben, sagt Marko Schönebeck, Expansions-Manager Hunkemöller Deutschland. „Wir haben in der Stadt, in der sich auch unser Firmensitz für Deutschland befindet, eine optimale Präsentationsmöglichkeit für unsere Kollektion gesucht und mit dem Standort in der Bahnhofstraße gefunden.“
Mit der Eröffnung von Hunkemöller ist die Haupteinkaufsstraße Gelsenkirchens wieder um einen namhaften Filialisten reicher. Der markenorientierte Einzelhandel in der City gewinnt damit eine weitere imageträchtige Wertsteigerung und führt den positiven Trend eines soliden, breiten Angebots für Konsumenten fort. „Die Ansiedlung von Hunkemöller ist ein weiterer Baustein für die Aufwertung der Bahnhofstraße und den angrenzenden Nebenstraßen“, so Stadtrat Dr. Christopher Schmitt. „Wesentlichen Anteil an dieser wertschöpfenden Entwicklung hat die gute Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen mit dem Citymanagement der City-Initiative.“