"Música Española"
Spanische Musik für Cello und Gitarre im Schloß Horst
17. März 2003, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. März 2003, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Sonntag, 23. März 2003, 18 Uhr ist das international bekannte Duo Burstein & Legnani in Gelsenkirchen in der Glashalle auf Schloß Horst zu Gast. Karten für das Konzert gibt es an der Konzertkasse ab 17.30 Uhr. Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt. Weitere Infos und kostenlose Kartenreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com
Auf der Tournee 2003 präsentiert das Duo ein neues spanisches Programm. Mit zündenden Rhythmen und musikalischen Landschaftsbildern, wie etwa in den Kompositionen Sevilla, Tango español, Nocturno en Córdoba und Rumores de la Caleta von Isaac Albéniz und den Goyescas von Enrique Granados, bringt das Duo eine farbenprächtige und feurige Palette spanischer Musik von großem Saitenschlag auf das Podium. Zu den Höhepunkten zählen u. a. die Canciones sefaradíes und die berühmten Aires gitanos von Sarasate.
Ariana Burstein (Cello) und Roberto Legnani (Gitarre) sind hierzulande längst bekannte Namen und gehören als Duo inzwischen zur Weltklasse - zwei Künstler mit einer Frische und Intensität, die in ihrem Temperament atemberaubend und in ihrem ungekünstelten Spiel von imponierender Virtuosität sind. Die angenehme Tonlage beider Instrumente ist betörend und reizvoll für den Hörer. Die Musiker spielen exquisite Instrumente: das von K. Stoll gebaute Violoncello und die preisgekrönte Hopf-Gitarre "Progreso" sind Zeugnisse hoher Instrumentenbaukunst.
Im März 2000 hat das Duo Burstein & Legnani vom Bundespräsidialamt ein Förderstipendium für besondere kulturelle Leistungen erhalten.
Pressetext und Fotos können Sie auch aus dem Internet kopieren: www.tourneebuero-cunningham.com.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle