Zur Frühschicht kommt Oberbürgermeister Wittke
Starten statt warten!
10. April 2003, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 10. April 2003, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Initiative des Oberbürgermeisters „Frühschicht für Ausbildung“ im Rahmen der Aktion „Starten statt warten“ geht weiter. Der nächste Firmenbesuch führt Oberbürgermeister Oliver Wittke am Montag, 14. April 2003, um 8 Uhr in die Gelsenkirchener Werkstätten für angepasste Arbeit gGmbH an der Braukämper Straße 100.
Bis zum Sommer wird der Oberbürgermeister jede Woche jeweils am Montag einen Ausbildungsbetrieb besuchen. Die Gespräche beginnen um acht Uhr in der Frühe. Gemeinsam mit den Unternehmen wird Wittke die Ausbildungsplätze und die Anstrengungen der Unternehmen den Medien vorstellen.
Gleichzeitig bieten das Arbeitsamt, die IHK, die Handwerkskammer, der Einzelhandelsverband Westfalen-West und die Wirtschaftsförderung der Stadt für ihre jeweiligen Bereiche Beratungen für Unternehmen an, die Lehrstellen einrichten wollen.
Weiterer Termin: Montag, 28.04.2003, 8 Uhr, Ralf Matrisch, Sanitär-Heizung, Weststraße 23 a, 45891 Gelsenkirchen.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung in Wort, Ton und Bild herzlich eingeladen.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle