Gastronomie Schloß Berge öffnet Anfang September
19. August 2004, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 19. August 2004, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das von der Stadt komplett renovierte Schloß Berge wird am 03.09.2004 seine Tore öffnen. Dieser Termin wurde zwischen der Stadt und dem neuen Pächter, der Geißler-Leitner KG abgestimmt. Vorher werden am 01. und 02.09. Eröffnungsveranstaltungen stattfinden, zu denen der Pächter in diesen Tagen eingeladen hat. Auch werden vorher bereits terminierte geschlossene Veranstaltungen im neu renovierten Schloß Berge stattfinden können.
Wie der von der Stadt beauftragte bauleitende Architekt, Dr. Ing. Christian Schramm, Gelsenkirchen, berichtete, haben insbesondere zwei unvorhergesehene Ereignisse die ausführenden Baufirmen und die Bauleitung kurz vor der Übergabe noch einmal kräftig ins Schwitzen gebracht. So kam es in der Nacht vom 18. auf den 19.07. durch den starken Niederschlag zu einem Wassereinbruch, der den Estrich des noch nicht ganz fertig gestellten Wintergartens in Mitleidenschaft gezogen hatte. Außerdem musste die mit dem Küchenaufbau beauftragte Firma Insolvenz anmelden, sodass erst einige Tage vergingen bis eine Ersatzfirma die Arbeiten übernehmen konnte.
„Wir freuen uns aber, dass es trotzdem gelungen ist, das Schloß Berge noch in den Sommerferien fertig zu stellen“, so der für Liegenschaften zuständige Beigeordnete, Stadtkämmerer Rainer Kampmann. Einen besonderen Dank richtete er in diesem Zusammenhang sowohl an die bauausführenden Firmen als auch an die Pächterfamilie, die in den letzten Tagen und Wochen erhebliches geleistet habe. Und auch die Pächter zeigen sich zufrieden: „Ab Anfang September werden wir den Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchenern in ihrer Guten Stube Schloß Berge ein attraktives gastronomisches Angebot bieten“, so Klaus Geißler.
Mit der Eröffnung in den ersten Septembertagen werden auch nahezu alle Teile des Betriebes funktionsfähig sein. Lediglich die Hotelzimmer im 2. Obergeschoss, werden – wie bereits im Vorfeld angekündigt – erst einige Tage später den Gästen zur Verfügung stehen.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle