PASSGENAU
Wirtschaftsförderung stellt neues Projekt vor
25. Oktober 2007, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 25. Oktober 2007, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Projekt PASSGENAU bietet Frauen mit Migrationshintergrund, die über eine qualifizierte Ausbildung verfügen, die Möglichkeit wieder Fuß im Erwerbsleben zu fassen oder sich beruflich zu verändern.
So können sie an einem Mentoring-Programm teilnehmen. Dort werden sie von erfahrenen, berufstätigen Frauen ehrenamtlich von Ende November 2007 bis Ende September 2008 auf ihrem beruflichen Weg begleitet. Aber auch Seminare werden angeboten, die sich mit Themen rund um die Anforderungen des Arbeitsmarktes beschäftigen.
Das Projekt PASSGENAU bietet Unternehmen und Institutionen Unterstützung an, z.B. bei der Personalgewinnung und bei der Erschließung von neuen Kundengruppen.
Über die Einzelheiten des Projektes informieren die Projektmitarbeiterinnen in einem Pressegespräch am
Dienstag, 30. Oktober 2007, 14 Uhr
im Wissenschaftspark, Konferenzraum 8, 1.OG (zwischen Pavillon 7 und 8), Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung in Wort, Ton und Bild herzlich eingeladen.
Für Rückfragen steht Jutta Wollstaedt zur Verfügung, Stadt Gelsenkirchen, Referat Wirtschaftsförderung, Team Frau und Wirtschaft, Tel.: 0209 169-4093.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle