31. Oktober 2007, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 31. Oktober 2007, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Zu einem ersten offiziellen Treffen mit Oberbürgermeister Frank Baranowski kam jetzt der amerikanische Generalkonsul Matthew G. Boyse aus Düsseldorf nach Gelsenkirchen. Boyse ist seit August 2006 Generalkonsul in Düsseldorf und besucht derzeit verschiedene NRW-Städte, für die er als Generalkonsul zuständig ist.
Als Angehöriger des Auswärtigen Dienstes bekleidete Mr. Boyse eine Reihe von Ämtern im Bereich Wirtschaft und Politik, vor allem an Botschaften in Europa und Südasien.
Sein letzter Posten war Stabschef (Büroleiter) des Assistant Secretary of State for Economic and Business Affairs im US-Außenministerium (2005-2006). Davor war er stellvertretender Gesandter-Botschaftsrat für Politische Angelegenheiten an der Botschaft in New Delhi, wo er unter anderem für die Berichterstattung über den Kaschmir-Konflikt und die indisch-pakistanischen Beziehungen zuständig war (2002-2005).
Weitere Informationen zum amerikanischen Generalkonsul gibt es im Internet unter http://duesseldorf.usconsulate.de/dusseldorf-ger/generalkonsul.html.