Infoveranstaltung, 08. Dezember 2026, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, Stadtbibliothek - Bildungszentrum - Zentralbibliothek
Kann man sich in eine KI verlieben? Ersetzt ein Roboter bald den eigenen Job? Und wie viel Wasser verbraucht eigentlich ein Rechenzentrum für KI?
Von 17 bis 18:30 Uhr diskutieren Besucherinnen und Besucher in der Zentralbibliothek gemeinsam mit dem Expertinnen- und Expertenteam von Sepisight alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz – ob aus dem Schulalltag, dem Berufsleben oder ganz privat. Mit wissenschaftlichem Scharfsinn, Witz und einem kritischen Blick werden Themen aus dem weiten Feld der KI beleuchtet.
Und wer eine besonders knifflige Frage mitbringt: Das Sepisight-Team gibt eine Antwortgarantie. Alles, was vor Ort ungeklärt bleibt, wird recherchiert und nachgereicht.
Der Eintritt ist kostenlos.
Sepisight ist ein auf Künstliche Intelligenz spezialisiertes Unternehmen, das Schulen, Unternehmen und die breite Öffentlichkeit über Chancen und Risiken moderner KI-Systeme aufklärt.
Dieser Termin ist kostenfrei.